Spurwechsel Seminar für Jugendliche

Nimm das Steuer für deine Zukunft selbst in die Hand.

Jugendliche am Ende der Schulzeit stehen vor einer Menge schwieriger Fragen: Was will ich, was passt zu mir? Was sind meine Stärken, was kann ich gut und was macht mir überhaupt Spaß?

In diesem Seminar möchten wir dich ermuntern, eigene Visionen für deine Zukunft zu entwickeln. Wir laden dich dazu ein, dich intensiv mit den eigenen persönlichen Stärken und Schwächen zu beschäftigen. Welche konreten und realistischen Ziele ergeben dich für dich daraus? In einem zweiten Schwerpunkt nehmen wir gemeinsam die konkreten Anforderungen an deiner neuen Schule oder in deiner Ausbildung unter die Lupe. Bei vielen Schülern ist in der Vergangenheit schon einiges scheif gelaufen. Es gibt Ängste, ob man das alles schaffen wird. Wie also können die hohen Erwartungen, die Berufsschulen und Ausbildungsbetriebe stellen, bewältigt werden?

Wir wollen und dieses Theme genauer ansehen. Was waren die bisherigen Muster und Gründe für Schwirigkeiten? Was kann man konkret tun, wir können Lern- und Veränderungspotenziale entwickelt werden, damit es in Zukunft besser läuft?

Termine und Kosten
Die Seminare finden an 3 aufeinanderfolgenden Wochentagen von 9.00 - 14.00 Uhr statt und kosten 150,00 Euro. Die Gruppe umfasst mindestens 6 und höchstens 10 Teilnehmer.
Der Veranstaltungsort befindet sich in Mannheim-Feudenheim.

Neugiereig geworden?
Wan die nächsten Termine stattfinden oder sonstige Fragen beantworten wir dir gerne hier.

kontaktieren